AURORA

Aurora Produktionsstätte Teaserbild
Projekt
Aurora
Fertigstellung
2021
Leistung
Technische Projektsteuerung
Standort
Leuna
  • Aurora Produktionsanlage Rohrsystem
  • Aurora Produktionsanlage Schaltkasten
  • Aurora Produktionsanlage Pumpe
  • Aurora Produktionsanlage Übersicht Halle
  • Aurora Produktionsanlage Silo-Behälter
  • Aurora Produktionsanlage Außenansicht
Anforderungen

Neubau einer Produktionsstätte für medizinales Cannabis

Die deutsche Tochter des börsennotierten kanadischen Cannabisproduzenten Aurora suchte dringend kurzfristig den technischen Projektsteuerer für die Planung und Neuerrichtung einer Produktionsstätte für medizinales Cannabis im Industriepark in Leuna. Die Verträge mit dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte waren längst geschlossen.

Details

Neuland für alle – höchste Sicherheitsanforderungen und komplexe Technik

Auf einem Fußballfeld großen Grundstück steht ein oberirdischer „Tresor“ mit einer Haut aus Stahlbeton. Im Inneren befinden sich eine Mischung aus moderner Landwirtschaft, Labor, Logistik und modernste technische Gebäudeausrüstung. Genauere Daten sind aus verständlichen Gründen vertraulich zu behandeln.

Prozess

Technische Projektsteuerung im internationalen Kontext

Nach einem ersten Meeting mit dem Management in Berlin und einem Kennenlernen mit dem Architekten war man sich schnell einig. Die Vergabestrategie wurde aufgesetzt, das Team zusammengestellt und mit einem gut bekannten Generalunternehmer aus dem Netzwerk konnte genau der richtige Partner für „Design and Build“ im Open-Book Verfahren gewonnen werden. Gemeinsam mit den Aurora Fachleuten aus Kanada und Berlin und einem Team des befreundeten Inbetriebnahme Spezialisten Combsol konnte die Produktionsstätte „in time“ fertiggestellt werden.

Ergebnis

Die Produktion läuft

Genau zur richtigen Zeit ins Projekt gekommen und die vorgegeben Termine möglich gemacht.

Erfolgreich abgeliefert!

Erfolgreich abgeliefert.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.